Glückwünsche und Infos zum Neuen Jahr.

Auch eure Fachschaft wünscht ein wundervolles neues Jahr 2015. Mögen alle eure Ideen, Vorsätze und Träume Umsetzung finden und ihr ein Jahr reich an Erfahrungen, magischen Momenten und unvergesslichen Erlebnissen haben. Floskel. Floskel.

Dinge, die wir euch nicht vorenthalten wollen:

Die Fachschaften Politik und Soziologie beteiligen sich an der Organisation des BUKO 2015 (Bundeskoordination Internationalismus). Da die Orgagruppe derzeit noch sehr klein ist, würden wir uns sehr freuen, wenn weitere Gesichter dazustoßen – auch Menschen, die noch niemanden aus der Fachschaft kennen, nicht Soziologie studieren oder noch nie in der Baracke waren, sind natürlich herzlich willkommen!

Dieser Blog ist nun auch im Jahr 2015 angekommen und damit auch im Wintersemester 14/15! Darauf lassen wir nächsten Montag getrost mal die Bierkronkorken knallen, waren doch einige Artikel aus den Jahren 2007 bis 2010. Fast schon verwunderlich, dass es damals das Internet schon gab.
Unser neuer Vorsatz zum Neuen Jahr ist also auch diese Seite laufend zu aktualisieren. Über Feedback und Anregungen sind wir dabei natürlich sehr dankbar.

Für alle, die während der Weihnachtszeit von alten Freunden und Verwandten mal wieder mit der Frage „und was machst du dann mit deinem Studium… Soziologie?“ zu kämpfen hatten, kommt dieser Reader vielleicht zu spät. Naja, aber wie heißt es so schön: besser spät als nie – und deswegen, für die Pragmatiker*innen unter euch und natürlich die, die es noch werden wollen, hat die HU Berlin diesen wundervollen Reader herausgebracht: Berufsfelder für Geistes- und Sozialwissenschaftler*innen

Last but not least: Am 15.02. endet die Bewerbungsphase für ERASMUS am Institut für Soziologie. Wer also im kommenden Wintersemester noch ins europäische Ausland gehen will, sollte sich nicht von der Klausuren- oder Hausarbeitenphase unterkriegen lassen und schnell noch ein paar Zeilen für’s Motivationsschreiben zusammensammeln.
Wenn ihr schon ein paar Lieblingsunis habt und aber noch nicht genau wisst, ob ihr wirklich dort hinwollt, dann schreibt uns doch einfach mal ne Mail und wir schauen, ob wir jemanden kennen, der vielleicht an dieser Uni war und euch weiterhelfen kann

Das war’s soweit von mir.

Veranstaltungshinweise findet ihr wie immer auf unserer facebook Seite und demnächst auch wieder im Newsletter!

Liebe Grüße und einen Guten Start ins neue Jahr,
Mai

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s