Erinnerung: Wahlen zu Senat und Fachbereichsräten

Falls noch nicht geschehen, hier nochmal die Erinnerung: Bis zum 7. Juli (Montag!) habt ihr noch Gelegenheit den Fachbereichsrat und den Senat zu wählen. Wir von den Fachschaften Soziologie, Politik und Kommunikationswissenschaft (die Liste) möchten euch auffordern, von diesem Recht noch schnell Gebrauch zu machen.

Auf dem Wahlzettel habt ihr unter anderem die Möglichkeit eure Vertreter*innen für den Fachbereichsrat auszuwählen. Dieses hochschulpolitische Gremium sollte euch aus folgenden Gründen interessieren:

  • Der Fachbereichsrat stellt eine der wenigen direkten Verbindungen zwischen den Fachschaftsräten (den gewählten Vertretern der Fachschaften) und höheren Gremien wie dem Senat dar und vernetzt die Fachschaften des Fachbereichs (in eurem Fall FB 06) untereinander.
  • Hier werden unter anderem das Dekanat gewählt, Studien- und Prüfungsordnungen beschlossen, Berufungsvorschläge und Habilitationen besprochen und über Finanzierungspläne der einzelnen Institute abgestimmt.

Den Wahlzettel auszufüllen, dauert wirklich nicht lange. Aufgrund der Kurzfristigkeit solltet ihr eure Wahlzettel allerdings direkt am Schloss bzw. beim Wahlleiter (Raum 112) bis 7. Juli, 10 Uhr einreichen.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s