Info für Erstsemester

Na, hast du deinen Zulassungsbescheid für’s Soziologiestudium in Münster schon in der Tasche?! … Dann willkommen in Münster!

Die Fachschaft Soziologie begrüßt alle Erstis, die im Oktober ins Wintersemester starten und wir wollen euch jetzt schonmal – bevor ihr euch verrückt macht 😉 – ein paar Hinweise geben.
Den vielleicht wichtigsten vorweg:

Relaxt bleiben… Ihr braucht euch in der Soziologie noch nicht für irgendwelche Seminare etc. anmelden. Welche Kurse ihr belegt, entscheidet ihr ganz entspannt erst während oder nach der O-Woche.

Und damit sind wir schon beim nächsten Punkt:

O-Woche… In der Woche vor Vorlesungsbeginn, also vom 07. – 11. Oktober 2013 veranstalten wir die Orientierungswoche, die euch den Einstieg ins Studium erleichtern soll.
Neben jeder Menge Tipps und Hilfestellungen zum Studienbeginn gibt es ein kunterbuntes Programm (mit Kino, Stadtrallye, Party u.v.m.). Also eine tolle Gelegenheit, um deine Kommilitoninnen und Kommilitonen kennen zu lernen. So könnt ihr euch schon mal mit Münster, der Uni und eurem zukünftigen Studierendenleben vertraut machen!

Den genauen O-Wochen-Plan gibt’s in Kürze. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Beratung… Wenn euch schon vor der O-Woche Fragen auf der Seele brennen, könnt ihr uns einfach eine E-Mail schreiben – und auch nach der O-Woche haben wir jederzeit ein offenes Ohr für all eure Fragen zum Studium und werden versuchen, euch weiterzuhelfen.

fachschaft.soziologie@googlemail.com

Bis bald,

eure Fachschaft Soziologie

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s