Hallo Erstsemester!

Hinweis: Für dringende Fragen könnt ihr uns während der O-Woche auch auf unserem Fachschafts-Handy erreichen: 0176-27870790

<<< letzte Änderung: 27.09.2010: aktueller Plan >>>

Du hast vor, Soziologie in Münster zu studieren? Dann freuen wir uns auf dich!

Um euch den Einstieg ins Studium zu erleichtern, laden wir euch herzlich zu unserer Orientierungswoche (kurz: O-Woche) vom 4.10. – 8.10.2010 ein! Neben jeder Menge Tipps und Hilfestellungen zum Studienbeginn gibt es ein kunterbuntes Programm (mit Kino, Stadtralley, Party u.v.m.). Also eine tolle Gelegenheit, um deine Kommilitoninnen und Kommilitonen kennen zu lernen.

So könnt ihr euch schon mal mit Münster, der Uni und eurem zukünftigen Studen­tenleben vertraut machen!

Hier ist der aktuelle Plan mit den Veranstaltungen, die wir uns für die O-Woche ausgedacht haben (einfach auf das Bild klicken, damit du den Plan besser sehen kannst):

Ruhig Blut: für keine der Veranstaltungen in der O-Woche müsst ihr euch anmelden, ihr müsst euch auch noch nicht für Seminare anmelden. Was ihr belegt, entscheidet ihr ganz entspannt während oder nach der O-Woche.

Zum Auftakt der O-Woche gibt es montags ab 11:30 Uhr (direkt nach der Fachstudienberatung) eine kleine Begrüßung durch das Institut, bei der sich eure Dozenten kurz vorstellen und euch erzählen, was sie am Institut so machen.

Auch die meisten anderen Sachen werden in der Nähe des Soziologie-Instituts stattfinden – die genauen Treffpunkte teilen wir euch rechtzeitig mit.

Wenn euch schon vor der O-Woche Fragen auf der Seele brennen, könnt ihr uns gern eine E-Mail schreiben – und auch nach der O-Woche haben wir jederzeit ein offenes Ohr für all eure Fragen zum Studium und werden versuchen, euch weiterzuhelfen.

fachschaft.soziologie@googlemail.com

Neben solchen Beratungstätigkeiten vertreten wir die Interessen der Soziologie-Studierenden (also in Zukunft auch deine Interessen) gegenüber Institut, Fachbereich und Rektorat (z.B. im Institutsvorstand und den Kommissionen des Instituts). Auch an der Erstellung der Studienordnungen sind wir beteiligt und setzen uns dafür ein, dass euch möglichst wenig formale Hürden in den Weg gestellt werden.

Bis bald,

Eure Fachschaft Soziologie.

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Eine Antwort zu “Hallo Erstsemester!

  1. Fabian Lickes

    Hi,

    mal ne Frage ich Studiere ab diesem Semester Politikw. und Soziolgie an der WWU?
    Leider überschneiden sich viele Termine der O-woche! Jemand ein ähnliches Problem?!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s