Studierendenversammlung, 09.07. 18h00 im F1

In der Bildungsstreik-Woche war der gemeinsame Protest von SchülerInnen und Studierenden gegen die Mängel des derzeitigen Bildungssystems im Schul- und Hochschulbereich nicht zu überhören und das mediale Echo war beträchtlich.

Nach diesem ersten Aufrütteln der Öffentlichkeit darf der Protest nicht im Sande verlaufen. Für die Streikwoche waren die Forderungen bewusst sehr allgemein gehalten. Um sie nun inhaltlich weiter auszuarbeiten und über weitere Aktionen zu diskutieren, wird am nächsten Donnerstag, den 09.07.  ab 18 Uhr im Hörsaal F1 zu einer münsterweiten Studierendenversammlung unter dem Motto “Das war erst der Anfang!” eingeladen.

vollversammlung_bildungsstreik

Dort soll über die Forderungen abgestimmt werden und es werden Arbeitsgruppen zur konkreten Umsetzung der Pläne eingerichtet.

Da die Veranstaltung vom AStA als Vollversammlung organisiert wird, seid von der Rektorin offiziell für die Zeit der Versammlung von der Anwesenheitspflicht in euren Lehrveranstaltungen befreit!!!

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Hochschulpolitik, Studiengebühren, Veranstaltungen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s